Musikalische Leitung

 

Jakob Deiml wurde 1984 in Hamburg geboren und ist seit über 20 Jahren Mitglied in unser Verein. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von acht Jahren, wenig später begann er damit, eigene Werke zu komponieren. 1996 übernahm er den Klavierpart in unserem Musical 'Ronja Räubertochter', das vom Orchester der Stettiner Staatsoper begleitet wurde.

 

1997 schrieb der damals Dreizehnjährige die vollständige Musik zu 'Peter Pan'. Seither hat er zahlreiche Musicals für unseren Verein komponiert und einstudiert.

 

An der Hamburger Musikhochschule schloss er die Studiengänge Komposition und Jazzklavier ab. Neben dem Studium begann er seine Tätigkeit als Korrepetitor am Albert-Schweizer-Gymnasium, wo seine Begeisterrung für die Arbeit mit Kinder- und Jugendchören geweckt wurde.

 

Heute ist Jakob Deiml in vielfältiger Weise musikalisch tätig. Er arbeitet als Chorleiter, Musiklehrer, Pianist, Komponist und Arrangeur. Außerdem ist er Mitbegründer der Beyond Borders Band, die sich aus tunesischen und deutschen Musikern zusammensetzt. Außereuropäische Einflüsse in der Musik waren für ihn immer von besonderem Interesse und sind auch Teil seiner pädagogischen Arbeit.

 

Seit 2013 gründete er in unserem Verein das Vokalensemble, den Kinderchor und den Vorchor. Für alle drei Gruppen komponiert und arrangiert er viele Stücke selbst und verpasst so jedem Chor ein eigenes Profil.

 

 

Kontakt: jakob@danceandmore.org