Die Chöre

Dance and More e. V. bietet ab Januar 2016 wieder Plätze im Chor an. Mitmachen kann jeder, der eine gesunde Stimme hat und Freude am Singen mitbringt! Regelmäßiges Singen ist nicht nur die beste Grundlage für die musikalische Entwicklung, sondern fördert auch Kreativität, Konzentration und das Selbstbewusstsein. Vor allem aber macht Singen viel Spaß!

 

Der Vorchor (ab 6 J.) probt jeden Donnerstag. Durch spielerische Übungen werden die Kinder ans richtige Singen herangeführt und lernen, gesund mit ihrer Stimme umzugehen. Es werden Lieder erarbeitet, die den Kindern Spaß machen, sie aber auch herausfordern.

Der Vorchor wurde 2015 gegründet. Wir freuen uns, wenn Du uns hilfst, diesen Chor weiter aufzubauen.

 

Der Kinderchor (ab 9 J.) probt jeden Mittwoch geteilt in zwei Gruppen und jeden Donnerstag mit allen gemeinsam. Auf diese Weise haben die Kinder keine Schwierigkeiten, zwei- bis dreistimmige Werke erarbeiten, von anspruchsvollen Poparrangements bis hin zu klassischen Werken. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du eher eine hohe oder eine tiefe Stimme hast, können wir gerne vorab einen Termin vereinbaren, oder Du probierst beides einfach mal aus. Voraussetzung für die Teilnahme am Kinderchor ist, dass man sowohl Mittwochs als auch Donnerstags zu den Proben kommt!

 

Das Vokalensemble (ab 13 J.) trifft sich jeden Mittwoch und erarbeitet bis zu vierstimmige Werke aus den verschiedensten Bereichen der Musik. Die Stimmproben finden blockweise einmal im Monat an einem Wochenendtermin statt. Parallel zu diesen Proben erhalten die Jugendlichen in kleinen Gruppen professionellen Gesangsunterricht bei unserer Stimmbildnerin Ayleen Gerull.

 

Alle Chorgruppen geben nicht nur gemeinsame Konzerte, sondern sind auch Teil unseres alljährlichen Weihnachtsmusicals: In acht Aufführungen stehen über 100 Schauspieler, Tänzer und Sänger gemeinsam auf der Bühne und beweisen ihr Können. Mit farbenprächtigen Kostümen, einem aufwendigen Bühnenbild und rund 4000 Zuschauern pro Jahr, ist dies für alle Mitwirkenden immer ein ganz besonderes Highlight!

 

Des Weiteren stehen Gesangsworkshops mit Ayleen Gerull, professionelle Tonaufnahmen und (für den Kinderchor und das Vokalensemble) auch Chorreisen auf dem Programm.

 

Du bist unsicher, ob Chorsingen das richtige für Dich ist? Kein Problem! Bei uns darf jeder einen Monat lang kostenlos und unverbindlich mitsingen und sich dann entscheiden. Schau doch einfach mal bei einer Probe vorbei. Wir freuen uns auf neue Gesichter!

 

Wir proben in der Pausenhalle der Vor- und Grudschule Redder 4 (Sasel)

​Kontakt: jakob@danceandmore.org

 

Leitung: Jakob Deiml 

       

 

 

Mittwoch

 

 

 

 

Kinderchor (ab 9 J.)

 

Kinderchor (ab 9 J.)

 

Vokalensemble (ab 13 J.)

Sopran

 

Alt

 

Alle

 

16.30–17.20 Uhr

 

17.30–18.20 Uhr

 

18.30–19.50Uhr

 

Donnerstag

 

 

 

Vorchor (ab 6 J.)

 

Kinderchor (ab 9 J.)

 

 

Alle

 

Alle

 

 

16.30–17.20 Uhr

 

17.30–18.20 Uhr

 

 

Ayleen Gerull ist in den Chören von 'dance and more' für Stimmbildung und Gesangsworkshops zuständig. Weitere Infos zu ihr sowie ihren Angeboten sind unter www.aygenart.net zu finden.